"Komm zum Tennis" - kostenloses Kinderprogramm

„Komm zum Tennis“ Ein Familiensport für ALLE Altersklassen

Da unser Verein laut Statuen „die Förderung der körperlichen Ertüchtigung“ bezweckt, werden wir nach Ende der Freiluftsaison auch ein spezielles Programm für Kinder von 5 - 9 Jahren anbieten. Die schon aus der Volksschule bekannte („Kinder gesund bewegen“) Trainerin Annemarie Strohbichler wird an folgenden Terminen jeweils Sonntag von 10-12 Uhr eine kostenlose Ballschule in der VS-Turnhalle anbieten. Die Kosten der Turnhallenmiete wird der UTC als Jugendförderung übernehmen

 

Termine für das Jahr 2023:

11. Sept.

9. und 16. Okt.

6. und 13. Nov.

4. und 11. Dez.

 

Außer der eigenen Sportbekleidung wird keine zusätzliche Sportausrüstung benötigt – wir stellen für diese Aktion auch Schläger und Bälle zur Verfügung!

 

Die Kids sollen einfach Spaß an der Bewegung haben.

 

Anmeldung und Fragen direkt bei Annemarie unter 0664 / 826 97 10


"Komm zum Tennis" - kostenloses Kinderprogramm

„Komm zum Tennis“ Ein Familiensport für ALLE Altersklassen

Im Mai und Juni wurden jeweils 2 Termine mit den "Kleinsten" abgehalten. 

Die schon aus der Volksschule bekannte („Kinder gesund bewegen“) Trainerin Annemarie Strohbichler bot eine kostenlose Ballschule (spezielles Programm für Kinder von 4 - 8 Jahren) am Tennisplatz (bei schlechter Witterung konnte man in VS-Turnhalle ausweichen).

Die Kosten der Turnhalle- u. Platzmiete wurde vom UTC als Jugendförderung übernommen. Auch Schläger und Bälle wurden zur Verfügung gestellt. Die Kids hatten wirklich viel Spaß und Bewegung.


Hallenturnier 2016

Kurz vor Jahresende gab es noch ein Hallenturnier in Michaelbeuern.

6 Buben aus dem Wintertraining von Ewald konnten ihr Können zur schau stellen. Das Spiel ging in einem verkürzten Spielfeld und einem langen Tiebreak, auf 10 Punkte, über die Bühne. Die Eltern spielten dabei Schiedsrichter und unterstützten ihre Sprösslinge. Alle hatten ihren Spaß und waren ehrgeizig bei der Sache. Sieger wurde Vincent E. vor Noah H. und
Fabio S.

Am Ende gab es noch ein gemütliches Essen mit den Eltern und natürlich der Austausch der Wichtelgeschenke.

 

Vielen Dank an Ewald für die Orga und an die Eltern für die Unterstützung.


Kindertraining 2015

Trainer Ewald Haiderer trainiert mit vier Lochner Mädls. Sie haben ihre Gaudi.


Mit Beginn der Tennissaison auf unserer Anlage gibt es wieder die Möglichkeit den Tennissport näher kennen zu lernen.

Speziell für Kinder haben wir eine sehr preisgünstige Möglichkeit Klubmitglied zu werden. Mit einem Jahresbeitrag von 20 Euro können Kinder bis zehn Jahren jeden Tag Tennis spielen.

Als Neuigkeit wird heuer erstmals Kindertennis ab vier Jahren angeboten. Das Programm beinhaltet für Kinder geeignete Übungen, wie Laufen, Springen, Werfen und erste Schritte mit Tennisschläger und Softbällen.


Anmeldungen und Infos: UTC Mattsee, Ewald Haiderer, Telefon: 0664 5229007

e-mail:ewald.haiderer@sbg.at.


Sommertraining 2014

 

 

Trainer Ewald Haiderer mit seinen jüngsten Schülern Jakob, Noah, Florian und Lorenz.


Schüleraktion 2014

 

Alle Kinder von Clubmitgliedern können gratis 1 x pro Woche bei uns mit Trainer spielen.

 

 

 

Trainer Ewald Haiderer mit Teilnehmern an der Schüleraktion 2014

 

 

 

Schülergruppe mit Betreuerinnen

 

 

 

Cara I., Paul G., Elias K.

 

 

 

Jemina K., Alycia K., Helena U., Ryan K.

 

 

 

Sebastian Maier,

Jan T., Elias K., Adrian K.

 

 

 

Florian G. (5 Jahre)

 

 

Sebastian M., Fabian H., Paul G., Adrian K., Jan T. mit Ewald Haiderer