"Komm zum Tennis" - kostenloses Kinderprogramm

„Komm zum Tennis“ Ein Familiensport für ALLE Altersklassen

Jetzt wo unsere neuen Plätze fertig sind, möchten wir auch heuer wieder eine "Förderung der körperlichen Ertüchtigung" für die Kleinsten anbieten.

Die schon aus der Volksschule bekannte („Kinder gesund bewegen“) Trainerin Annemarie Strohbichler bietet jeweils am Sonntag von 10-12 Uhr eine kostenlose Ballschule (spezielles Programm für Kinder von 4 - 8 Jahren) am Tennisplatz (bei schlechter Witterung konnte man in VS-Turnhalle ausweichen).

 

Termine: 26. September, 10., 24 und 31. Oktober, sowie 5. und 19. Dezember.

 

Die Kosten der Turnhalle- u. Platzmiete werden vom UTC als Jugendförderung übernommen. Auch Schläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt. Die Kids sollen einfach Spaß an der Bewegung haben.

 

Anmeldung und Fragen direkt bei Annemarie unter 0664 / 826 97 10


Doppel-Clubmeisterschaften


Am Samstag, 18. September wurden die Clubmeisterschaften im Doppel bei den Damen und Herren ausgespielt. Bei den Damen waren 5 Paare angemeldet. Es wurden in einer Gruppe die beiden Finalisten eruiert. Am Ende gewannen Helena und Melanie gegen Helga und Vanessa im Finale.

Bei den Herren wurden in 3 Vierer-Gruppen die Halbfinalisten inkl. bester Gruppenzweiter ermittelt. Das spannende Finale konnten Bernhard und Christian gegen Michael und Klaus für sich entscheiden. Für Bernhard ist der Doppelsieg nach dem Titel im Einzel das Double in diesem Jahr. 

Am Abend wurde dann noch gefeiert und gegessen mit guten Speisen von unserem Förderer Kapitelwirt Leobacher.

Wir gratulieren sehr herzlich allen Siegern! 


Clubmeisterschaften 2021


Vergangenen Sonntag, 12. September, konnten wir unsere neuen Clubmeister küren. Bei den Damen setzte sich - wie im Vorjahr - wieder Helena gegen Helga durch. Nach umkämpften 1. Satz war der 2. Satz schnell durch.

Bei den Herren gab es dieses Jahr einen Überraschungsfinalisten, Newcomer Patrick. Sein Gegner war Titelverteidiger Bernhard. Am Ende war es aber eine klare Sache für Bernhard. Sein 4. Titel und 3 en suite.

Wir gratulieren beiden neuen Clubmeister!


Neue Ehrenmitglieder


Für ihre langjährigen und prägenden Dienste für den Verein, wurden Dieter Kemperling, Ewald Haiderer, Hans-Jürgen Furthner und Eugen Stross vom Verein ausgezeichnet und geehrt. Sie sind ab sofort Ehrenmitglieder des UTC Mattsee.

Dieter war Mitbegründer des Vereins und langjähriger Obmann. Ebenso Ewald, Hans-Jürgen und Eugen, die lange Jahre als Obmann den Verein entwickelt haben. Der Vorstand bedankt sich herzlich im Namen aller Mitglieder für die tolle Arbeit und den Fleiß. 


Saison 2021


  • Platzreservierung für Gäste vor Ort (Minigolf-Anlage) oder unter 0664 1008202.

Tedt