Doppel-Clubmeisterschaften


Am Samstag, 18. September wurden die Clubmeisterschaften im Doppel bei den Damen und Herren ausgespielt. Bei den Damen waren 5 Paare angemeldet. Es wurden in einer Gruppe die beiden Finalisten eruiert. Am Ende gewannen Helena und Melanie gegen Helga und Vanessa im Finale.

Bei den Herren wurden in 3 Vierer-Gruppen die Halbfinalisten inkl. bester Gruppenzweiter ermittelt. Das spannende Finale konnten Bernhard und Christian gegen Michael und Klaus für sich entscheiden. Für Bernhard ist der Doppelsieg nach dem Titel im Einzel das Double in diesem Jahr. 

Am Abend wurde dann noch gefeiert und gegessen mit guten Speisen von unserem Förderer Kapitelwirt Leobacher.

Wir gratulieren sehr herzlich allen Siegern! 


Clubmeisterschaften 2021


Vergangenen Sonntag, 12. September, konnten wir unsere neuen Clubmeister küren. Bei den Damen setzte sich - wie im Vorjahr - wieder Helena gegen Helga durch. Nach umkämpften 1. Satz war der 2. Satz schnell durch.

Bei den Herren gab es dieses Jahr einen Überraschungsfinalisten, Newcomer Patrick. Sein Gegner war Titelverteidiger Bernhard. Am Ende war es aber eine klare Sache für Bernhard. Sein 4. Titel und 3 en suite.

Wir gratulieren beiden neuen Clubmeister!


Eröffnungsturnier und offizielle Platzeröffnung


Am Sonntag, 15. August wurde wieder das beliebte Mixed-Doppel Sommerturnier ausgetragen. Die brütende Hitze hat sich kaum auf den Spaßfaktor ausgewirkt. Es wurde fleißig gespielt und gekämpft. Dazwischen konnte man sich im nahegelegenen Mattsee abkühlen. Am Abend gab es dann beste kulinarische Verpflegung von unserem Förderer Stiftskeller. Im Anschluss an das Essen gab es die Siegerehrung und danach die offizielle Eröffnung der neuen Clubanlage. Obmann Lorenz hat einen kurzen Überblick über die langjährigen Planungen und die Umsetzung gegeben und hat sich bei allen Beteiligten und Förderern bedankt. Der Landesverband war durch Geschäftsführer Erich Mild vertreten. Auch Bürgermeister Michael Schwarzmayr gratulierte dem Verein und dem Vorstand für die erbrachten Leistungen. Danach wurden noch unsere 4 Ex-Obmänner als Ehrenmitglieder des Vereins ernannt (siehe eigenen Beitrag). Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

im Bild v.r.: Erich Mild (Geschäftsführer STV), Lorenz Zehetgruber (Obmann UTC Mattsee), Alexander Kronbichler (Projektleiter Platzneubau), Michael Scharzmayr (Bürgermeister Mattsee)


Neue Ehrenmitglieder


Für ihre langjährigen und prägenden Dienste für den Verein, wurden Dieter Kemperling, Ewald Haiderer, Hans-Jürgen Furthner und Eugen Stross vom Verein ausgezeichnet und geehrt. Sie sind ab sofort Ehrenmitglieder des UTC Mattsee.

Dieter war Mitbegründer des Vereins und langjähriger Obmann. Ebenso Ewald, Hans-Jürgen und Eugen, die lange Jahre als Obmann den Verein entwickelt haben. Der Vorstand bedankt sich herzlich im Namen aller Mitglieder für die tolle Arbeit und den Fleiß. 


Saison 2021


  • Platzreservierung für Gäste vor Ort (Minigolf-Anlage) oder unter 0664 1008202.

Tedt