„Kinder gesund bewegen“

Der Tennisclub Mattsee gab, wie auch bereits in den letzten 10 Jahren ALLEN Volksschulkindern die Möglichkeit, mit einer erfahrenen und geprüften Kinder-Trainerin (Annemarie Strohbichler) eine abwechslungsreiche und spielerische Bewegung mit Schläger und Ball kennen zu lernen. Diese Aktion wurde im Juni bei schönstem Wetter auf unserer Tennisanlage durchgeführt.


Angebot Kinder Training

Der UTC Mattsee bietet wir für Kinder von 6-10 Jahren wieder ein spielerisches Training auf den Tennisplätzen (bei Regen in der VS-Turnhalle) an. Es wird nur das eigene Turngewand benötigt. Schläger werden zur Verfügung gestellt.

Die Ersten Termine sind jeweils am Sonntag, den 24.9., 8.10. und 22.10. von 10-12 Uhr. Die weiteren Termine werden danach bekannt gegeben.

 

Der Beitrag ist für Kinder von Club Mitgliedern bis 8 Jahren frei. Für Kinder von nicht Mitgliedern wird der Mitgliedsbeitrag von € 30,-- verrechnet.

 

 

Anmeldungen bei Trainerin: Annemarie Strohbichler Tel. 0664 / 82 69 710


Clubmeisterschaften 2023

Auch heuer konnten wir wieder unsere Clubmeister in den Einzel- und Doppelbewerben bei den Damen und Herren ehren. Bei den Damen konnten sich unsere Newcomerin Verena W. gegen Kristin B. mit 6-1 und 6-3 durchsetzen. Ein schönes Finale. Herzliche Gratulation an Verena zum ersten Titel in Mattsee.

Im Doppelbewerb war Kristin ebenfalls im Finale und konnte zusammen mit ihrer Mutter Maria F. gegen Helga und Erna gewinnen. Gratulation an die neuen Clubmeister!

 

Bei den Herren standen dieses Jahr Nico. F gegen Patrick R. im Finale. In einer guten Partie konnte sich Patrick mit 6-3 und 6-2 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an Patrick zum ersten Titel in Mattsee!

Im Doppel standen Daniel D. zusammen mit Christoph B. im Finale gegen Patrick R. und seinen Sohn Julius. Auch hier konnte sich das Duo um Patrick durchsetzen mit 4:3 3:4 und 4:2. Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Gewinner werden wieder auf unserem Salzburger Stier aus Holz eingraviert.


Saison 2024

  • Platzreservierung für Gäste vor Ort (Minigolf-Anlage) oder unter 0664 1008202.

Tedt