Eröffnungsturnier und offizielle Platzeröffnung


Am Sonntag, 15. August wurde wieder das beliebte Mixed-Doppel Sommerturnier ausgetragen. Die brütende Hitze hat sich kaum auf den Spaßfaktor ausgewirkt. Es wurde fleißig gespielt und gekämpft. Dazwischen konnte man sich im nahegelegenen Mattsee abkühlen. Am Abend gab es dann beste kulinarische Verpflegung von unserem Förderer Stiftskeller. Im Anschluss an das Essen gab es die Siegerehrung und danach die offizielle Eröffnung der neuen Clubanlage. Obmann Lorenz hat einen kurzen Überblick über die langjährigen Planungen und die Umsetzung gegeben und hat sich bei allen Beteiligten und Förderern bedankt. Der Landesverband war durch Geschäftsführer Erich Mild vertreten. Auch Bürgermeister Michael Schwarzmayr gratulierte dem Verein und dem Vorstand für die erbrachten Leistungen. Danach wurden noch unsere 4 Ex-Obmänner als Ehrenmitglieder des Vereins ernannt (siehe eigenen Beitrag). Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

im Bild v.r.: Erich Mild (Geschäftsführer STV), Lorenz Zehetgruber (Obmann UTC Mattsee), Alexander Kronbichler (Projektleiter Platzneubau), Michael Scharzmayr (Bürgermeister Mattsee)


Unsere Plätze erstrahlen in neuem Glanz!

Unsere Gerätehütte ist fertig

Platzneubau 2021




Moser's Tournament 2020


Clubmeisterschaften Einzel 2020

Am Samstag, 5.9. konnten wir unsere Clubmeister im Einzel küren. Beim Finaltag wurde alle Partien im Halbfinale bei den Herren (Haupt- und B-Bewerb) ausgespielt. Neuer Clubmeister wurde Titelverteidiger Bernhard, der bereits seinen 3. Titel im 6. Finale feierte. Er setzte sich 6:3 6:2 gegen Nico durch. Beide standen bereits zum 5. Mal en suite im Endspiel. Wir gratulieren dem neuen Clubmeister, der sich wieder auf unserem großen Salzburger Stier aus Holz verewigen konnte.

Platz 3 konnte sich Manuel sichern. Er gewann gegen Michael 6:3 6:4.
Im B-Bewerb konnte sich Emmanuel den kleinen Stier abholen. Gratulation! 


Clubmeisterschaften Doppel 2020

Am Samstag, 1. August fanden unsere Doppel-Clubmeisterschaften bei den Damen und Herren statt. Bei heißen Temperaturen setzten sich bei den Damen Helena und Elfi gegen Helga und Vanessa durch. Bei den Herren konnten Manuel und Helmut den Stier für dieses Jahr gewinnen. Danach gab es noch eine Grillerei mit Leckereien von unserem Förderer Kriechbaum in Lochen. Es war ein toller Tag mit viel Tennis, guter Stimmung und vielen Teilnehmern.

Aktuell laufen noch die Einzel-Clubmeisterschaften. Am Samstag, 29.8. finden dann die Halbfinal- und Finalspiele statt.


Clubmeisterschaften Doppel 2019


Volksschule Kindertraining


Herren 1 Meister 2018


Neue Tribüne


Wichtelturnier 2018


Turniere 2017


Wichtelturnier 2017


Jugend Hallenturnier 2016


Sommer 2016

Ein heißer Sommer verlangt alles ab, die Damen brauchen eine Pause!


der neue Vorstand Oktober 2015

vlnr: sportlicher Leiter Bernhard Lindner, Schriftführerin Wencke Zellner, Obmann-Stv. Michaela Gappmaier, Obmann Lorenz Zehetgruber, Kassier-Stv. Nico Frauenschuh, Kassier Norbert Reichl, der alte Obmann Eugen Stross und sein Stv. Hans-Jürgen Furthner.


Weihnachten 2014


Senioren-Montagspartie 2014

Die Montags-Seniorenrunde beschließt ihr Tennisjahr: Helmut Egger, Hans Jürgen Furthner, Lorenz Zehetgruber, Eugen Stross, Helmut Blüthl, Ewald Haiderer.